Das erste von 5 Geheimnissen wie du zum
„Hüter Deiner Lebens&AltersQualität“ werden kannst !!!

Hallo ihr lieben, wie versprochen teile Ich heute mit Euch eines von 5 Geheimnissen wie Du einen wesentlichen Teil zu deiner Lebens & AltersQualität beitragen kannst.

Geheimnis 1

Betrachte Deinen Körper mal unter einem anderen Licht:

Zellalterung & Zellregeneration

Auch wenn Du es meistens nicht mitbekommst, findet in deinem Körper fortwährend eine Erneuerung statt. Zellen regenerieren sich, alte sterben neue entstehen. Von all den Organen des Körpers erneuert sich zwar die Haut am schnellsten, doch die anderen Organe tun es auch. Dein Körper heute ist nicht der, den Du vor fünf Jahren hattest. Alle Zellen wurden erneuert.

Die Magenzellen erneuern sich alle 7 Tage; Die Hautzellen erneuern sich alle 28 Tage

Die Leberzellen erneuern sich alle 180 Tage; Rote Blutkörperchen erneuern sich alle 120 Tage

Knochenzellen erneuern sich alle 7 Jahre; Binnen einem Jahr werden 98% der Körperzellen erneuert.

Jedoch hat unser Leben dennoch ein Ablaufdatum.

Warum? Weil auf den Spitzen unserer Chromosomen (Jede Zelle enthält einen Chromosomensatz, in dem ein Großteil der Erbinformation in Form von DNA gespeichert ist) die sogenannten Teleomere sind. Sie sind wie Dochte auf Dynamitstangen. Wenn die Dochte kurz geworden sind, bekommen die Zellen keine Reproduktionsanweisung mehr. Sie sterben ab.

Das große Geheimnis: Es ist jedoch so, dass deine Telomere nicht unbedingt so schnell kurz werden müssen. Die Forschung hat gezeigt, dass Du diese Teleomere reparieren und verlängern kannst. Körperliche Bewegung, Ernährung und eine bestimmte Einstellung sprich Bewusstsein stehen alle in dem Ruf, das Altern zu verlangsamen. Ein wesentlicher Beschleuniger des Alterungsprozess ist jedoch ein zu viel an Sitzen und Liegen. Deshalb sollst DU dich bewegen die Schwerkraft der Erde überwinden, indem Du herumläufst, Gegenstände drückst, ziehst und bewegst.

In diesem Sinne meine lieben wünsche ich Euch eine bewegende Zeit bis demnächst Claudia